Kommunikationslösungen durch Ambi-Phone
Individuelle Kommunikationslösungen für jede Branche und Situation
Wir verstehen, dass jedes Unternehmen seine eigenen Herausforderungen und Bedürfnisse hat, und unsere Lösungen sind darauf ausgerichtet, Ihnen bei der Optimierung Ihrer Geschäftskommunikation zu helfen.
Entdecken Sie die vielfältigen Szenarien, in denen Ambi-Phone Cloud-Telefonie und die dazugehörigen Lösungen Ihre Kommunikationsprozesse verbessern können. Unabhängig von Ihrer Branche oder Unternehmensgröße bieten wir Ihnen passgenaue Lösungen, um Ihre Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und Ihre Kundenbeziehungen zu stärken.
Durchstöbern Sie unsere Lösungsangebote und erfahren Sie, wie Ambi-Phone Ihre spezifischen Herausforderungen meistert und Sie dabei unterstützt, Ihre Kommunikationsziele zu erreichen.
Szenarien und Lösungen
Handwerker
Ausgangsszenario
- Meister wird ständig mobil angerufen
- Büro nicht immer besetzt, Rufumleitung auf Handy
- Regeln von Notdiensten schwierig
- Kunden rufen am Wochenende wegen belanglosen Dingen an
Ambi-Phone Lösung
- Meister kann mobil mit seiner Festnetznummer anrufen und muss seine eigene Nummer nicht mehr rausgeben.
- Rufumleitung und Notdienst bequem per App festlegen
- Am Wochenende kommt eine Ansage "Handelt es sich um einen Notfall, drücken Sie bitte die 1" als Filter.
Altenheime
Ziel
Flexibles und kostengünstiges Angebot eines Telefonanschlusses für Bewohner.
Mehrwerte
- Ohne Laufzeit
- Telefon inklusive
- Unkomplizierter Wechsel zwischen Zimmern
Ausgangsszenario
- Bewohner/Angehörige selbst verantwortlich für Telefon im Zimmer
- Abschluss eines Zwei-Jahres-Vertrages notwendig
- Bürokratischer Aufwand bei Einrichtung und Auflösung
- Umzug im Haus erfordert Technikertermin
- Im Zimmer selbst muss das Telefon an einem bestimmten Platz bei der Telefondose stehen, oft auf dem Beistelltisch am Bett.
- Kosten günstigster Telekom-Vertrag ca. 40€ monatlich
Ambi-Phone Lösung
- Bewohner/Angehörige bekommen einen Flyer mit dem Angebot
- Bei Buchung erhalten diese ein vorkonfiguriertes Telefon, dass nur in die (Strom-) Steckdose gesteckt werden muss.
- Auflösung des Vertrages zu jedem Monatsende möglich
Versicherungsbüro
Ausgangsszenario
- Hohes Anrufaufkommen, Stoßzeiten
- Oft Anrufe, die für die Zentrale sind, z.B. Schadensmeldungen binden Kapazitäten
- Kunden beschweren sich über mangelhafte Erreichbarkeit
Ambi-Phone Lösung
- Auswertungen des Anrufaufkommens ermöglichen Personaleinsatzplanung nach Lastspitzen
- Tastenauswahl ermöglicht Weiterleitung zur Schadensregulierung und reguliert die Anruflast der Mitarbeiter. Service außerhalb der nun Bürozeiten möglich.
- Geregeltes Rückrufmanagement bietet zusätzlichen Service für Kunden
Steuerberater, mehrere Standorte
Ausgangsszenario
- Mitarbeiter werden oft gestört in Ihrer Arbeit durch Anrufe. Anrufe fressen Zeit, die nicht nachvollzogen werden kann.
- Weiterleiten zum anderen Standort schwierig
- Mitarbeiter arbeiten an zwei Standorten mit zwei unterschiedlichen Umgebungen
Ambi-Phone Lösung
- Intelligentes Anrufmanagement verteilt Anrufe nach Regeln. Mitarbeiter können sich selbst auf Verfügbar oder abwesend setzen. Die Anrufprotokollierung läuft direkt mit und dient als Nachweis der Tätigkeit.
- Keine Standortgrenzen, auch das Homeoffice ist dank Cloud alles ein System. Man sieht die Verfügbarkeit der Kollegen und kann weiterstellen
- „Hot Desking“ ermöglicht das Mitnehmen seiner Konfiguration. Man gibt seinen Code am Telefon ein und „ist“ der gleiche.
Fahrschule, mehrere Standorte
Ausgangsszenario
- Viele Standorte, teilweise kein Büro. Ein Zentrales Büro für alle Standorte
- Auf den Fahrschulautos sind Rufnummern eines Standorts weit weg. Unattraktiv anzurufen.
Ambi-Phone Lösung
- Intelligentes Anrufmanagement verteilt Anrufe im Zentralbüro. Im Display sieht der Mitarbeiter bereits, über welche Fahrschule der Anruf eintrifft. Verfügbarkeit überall gewährleistet
- Betrieb einer 0800er Rufnummer als neutrale und attraktive Kontaktmöglichkeit
- Keine Standortgrenzen, auch das Homeoffice ist dank Cloud alles ein System. Man sieht die Verfügbarkeit der Kollegen und kann weiterstellen
KiTas
Ziel
Erzieher haben überall Empfang für Ihr Telefon
Auch Funktionsräume wie Bistro, Küche oder Hauswirtschaft sind erreichbar
Leitungsbüro kann flexibel Szenarien abbilden, z.B. Ansage an pädagogischem Tag einspielen
Kurze Rückfragen zwischen Gruppen, Leitung und Hauswirtschaft können schnell und unkompliziert gelöst werden
Ausgangsszenario
- Lastspitzen am Morgen überlasten Leitungen und Mitarbeiter, Eltern kommen nicht durch
- Alle Telefone klingeln gleichzeitig
- Nutzer können nicht untereinander weiterstellen, Telefone werden regelmäßig weitergereicht
Ambi-Phone Lösung
- DECT Multicellumgebung bietet Abdeckung im ganzen Haus und dem Freigelände
- Mehrere Benutzer können gleichzeitig telefonieren
- Anrufe werden geregelt verteilt im Haus